Über mich

Als Kind habe ich es geliebt, Lieder von meiner Oma auswendig zu lernen. Bei uns zuhause wurde gern gesungen und getanzt, einfach so, zum Vergnügen. Berührung mit klassischer Musik hatte ich ab dem fünften Lebensjahr zunächst über den Ballettunterricht, der mir sehr wichtig wurde. Mit dreizehn startete ich dann meine klassische Gesangsausbildung und spielte daraufhin bei verschiedenen Opern- und Musicalprojekten im Raum Rottenburg, Tübingen und Stuttgart mit. Mich packte die Leidenschaft zur klassischen Musik und mein Ehrgeiz war geweckt. Kleinere und größere Konzerte gehörten bald zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich sang während meines Studiums in verschiedenen Bands und Chören im Raum Stuttgart (z.B. Singakademie Stuttgart).

Mein Studium für Sonderpädagogik an der pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg mit dem Hauptfach Gesang schloss ich mit sehr gutem Erfolg ab, der Studiengang Spiel- und Theaterpädagogik bereicherte meine Musikprojekte zusätzlich.

Aktuell arbeite ich als Lehrerin für Sonderpädagogik, mache mit den Kids und für mich selbst gerne Musik und zusätzlich eine Weiterbildung im Bereich der Integrativen Tanztherapie.

Immer wieder werde ich zu wundervollen Hochzeiten, bewegenden Trauerfeiern und feierlichen Taufen engagiert, bei denen mich verschiedene Musiker*innen begleiten, meisten der versierte Keyboarder und Musiker Raphael Braun. Sehr gerne trete ich auch in neuen Konstellationen und eigenen Konzerten auf, zum Beispiel mit Hans Peter Kästle, einem tollen Gitarristen und Gitarrenlehrer aus Ammerbuch.

Ein vielseitiges Repertoire zu erarbeiten macht mir großen Spaß! Ich liebe es zu jammen und freue mich immer über eine Gelegenheit gute Musik zu machen!

Hochzeitssängerin Pforzheim

Schreibt mir