Über mich

Ich habe es als Kind geliebt, Lieder von meiner Oma auswendig zu lernen. Bei uns zuhause wurde immer viel und gern gesungen und getanzt, einfach so, zum Vergnügen.

Zur klassischen Musik fand ich dann zunächst über den Ballettunterricht, der mir sehr wichtig wurde. Später dann nahm ich klassischen Gesangsunterricht und spielte daraufhin bei verschiedenen Opern- und Musicalprojekten im Raum Tübingen mit. Mich packte die Leidenschaft zur klassischen Musik und mein Ehrgeiz war geweckt. Kleinere und größere Konzerte gehörten bald zu mir dazu. Ich sang während meines Studiums in verschiedenen Bands (beispielsweise in der Sacro-Rock-Band der Diözese Stuttgart Dornbusch) und Chören im Raum Stuttgart (z.B. Singakademie Stuttgart).

Mein Studium für Sonderpädagogik an der pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg mit dem Hauptfach Gesang schloss ich mit sehr gutem Erfolg ab, der Studiengang Spiel- und Theaterpädagogik bereicherte meine Musikprojekte zusätzlich.

Ich arbeite als Lehrerin für Sonderpädagogik, mache auch mit den Kids gerne Musik und aktuell eine Weiterbildung im Bereich der Integrativen Tanztherapie.

Immer wieder werde ich zu wundervollen Hochzeiten, bewegenden Trauerfeiern und feierlichen Taufen engagiert, bei denen mich verschiedene Musiker*innen begleiten, meisten der versierte Keyboarder und Musiker Raphael Braun.

Sehr gerne trete ich auch in neuen Konstellationen auf (z.B. in der Coronaband Porto de Kuluro aus dem Mühlenviertel Tübingen).

Ein vielseitiges Repertoire zu erarbeiten macht mir großen Spaß. Ich liebe es zu jammen und freue mich immer über eine Gelegenheit gute Musik zu machen!