Live-Musik

Immer wieder ergeben sich wunderbare Möglichkeiten mit anderen Musiker*innen in verschiedenen Konstellationen und an unterschiedlichen Orten aufzutreten. Dafür bin ich wenig an Musikrichtungen und Stile gebunden. Es macht mir Spaß musikalisch Neues auszuprobieren. Im Bereich Jazz und Blues singe ich sehr gerne, aber auch Rock, Indie oder komplett andere Musikstile interessieren mich.

Ich trete in verschiedenen Musikcombos mit professionellen und semiprofessionellen Musiker*innen auf. Während der Pandemie war ich zum Beispiel Teil der „Coronaband“ Porto de Kulturo aus dem Mühlenviertel Tübingen und wir haben insbesondere draußen wöchentlich kleine Konzerte veranstaltet. Überwiegend und schon sehr lange spiele ich mit dem virtuosen Keyboarder und Musiktalent Raphael Braun zum Beispiel bei Kleinkunstabenden. Aktuell spiele ich viel mit dem Gitarristen und Gitarrenlehrer Hans Peter Kästle aus Ammerbuch zusammen. Zuletzt hatten wir in Entringen ein tolles gemeinsames Konzert.

Gerne könnt ihr mich als Band oder Einzelmusiker*in zum gemeinsamen Jammen, für Projekte oder Events anfragen.

Hochzeiten

Für eure kirchliche, standesamtliche oder freie Trauung singe ich sehr gerne. Vor allem im Raum Stuttgart, Tübingen, Rottenburg und Böblingen singe ich. Gerne kommen mein Begleiter und ich aber auch in andere Gegenden wie beispielsweise Karlsruhe, Freiburg oder Heilbronn.

Manche Paare haben schon Liedwünsche und klare Vorstellungen für diesen außergewöhnlichen Tag. Mein Begleiter und ich arrangieren die Stücke dann so, dass es mit Gesang und Keyboard zur besten Version wird, die euren gemeinsamen Tag musikalisch unvergesslich werden lässt.

Falls ihr noch nicht genau wisst, was ihr möchtet, berate ich euch sehr gerne und wir überlegen gemeinsam, welche Stücke sich für eure Trauung besonders gut eignen und was zu euch passt.

Gerne könnt ihr euch dann im Vorhinein bei einer Live-Probe mit dabei sein. Falls ihr weitere Musiker*innen aus dem Freundeskreis habt, die sich beteiligen wollen, sind wir auch für Kooperationen offen .

Ich freue mich sehr, euren besonderen Tag für euch musikalisch mitzugestalten!

Andere Feste & Anlässe

Auch auf Taufen, Trauerfeiern oder anderen Events singe ich für euch. Bei Tauffeiern singe ich gerne eure Liedwünsche oder ich kann euch auch beraten, welche Stücke zu euch und diesem feierlichen Anlass passen könnten. Wenn ihr wollt, könnt ihr an einer Probe vorher dabei sein. Viele Familien schätzen es sehr, im Vorhinein einen Vorgeschmack auf die Musik für das Fest zu bekommen.

Mein versierter Begleiter am Keyboard ist dabei meistens Raphael Braun, mit dem ich seit vielen Jahren zusammen auf Festen auftrete. Falls ihr euch Kooperationen mit Musiker*innen aus der Familie wünscht, können wir gerne gemeinsam überlegen, wie sich das stimmig umsetzen lässt.

Bei freien Trauerfeiern oder kirchlichen Beerdigungen singe ich ebenfalls. Zusammen können wir überlegen, welche Stücke passend sind oder mein Begleiter und ich eignen uns neue Stück für euch an. Auch hier sind wir für verschiedene Musikstile bzw. -richtungen offen.

Schickt mir gerne eure Anfrage auch für andere Events und wir schauen, wie wir die musikalische Begleitung eures Anlasses feierlich gestalten können.