Kirchliche Trauung in der Weggentalkirche in Rottenburg am Neckar – Hanna & Patrick

Musik in der Kirche – Hochzeitssängerin Rottenburg

Hanna und Patrick hatten ihre kirchliche Trauung in der Weggentalkirche in Rottenburg am Neckar. Als Hochzeitssängerin in Rottenburg durften mein Begleiter und ich die Trauung der beiden musikalisch untermalen.

Es berührt mich immer sehr, wenn ich das Hochzeitspaar schon vorher kenne und durch die Vorbereitungen besser kennen lernen und auch ein Stück begleiten darf. Für Hanna und Patrick haben wir zusätzlich zu ihrer Stückauswahl den Klassiker „Oh happy day“ auf Sologesang und Keyboard vertont. Die beiden nahmen gerne unser Angebot wahr und wollten bei einer Probe im Voraus dabei sein, was natürlich immer im Preis inbegriffen ist. Gesagt, getan und so konnten sie bei der Generalprobe schon ein wenig vorfühlen, wie ihr großer Tag, jedenfalls musikalisch, werden würde. Beide waren sehr gerührt und die Vorfreude in ihren Gesichtern zu sehen, hat mich natürlich auch mitgefreut.

Die wunderschöne, katholische Wallfahrtskirche im Weggental in Rottenburg am Neckar war eine tolle Location für die Hochzeit von Hanna und Patrick. Auch für mich als Sängerin ist es ein besonderes Erlebnis in einer so alten und besonderen Kirche zu singen. Es war eine feierliche und schöne Trauung. Das obligatorische Taschentuch im Liederheft wurde definitiv für das ein oder andere Freudentränchen während der Hochzeit gebraucht…

Ein außergewöhnliches Erlebnis waren die Pferde, die draußen vor der Kirche auf das Hochzeitspaar als Überraschung von Hannas Reiterhof warteten und dem Event entsprechend geschmückt waren. Die Überraschung ist selbstverständlich gelungen! Einen so fantasievollen Sektempfang haben selbst wir als geübte Hochzeitsgänger noch nicht gesehen.

 

kirchliche Trauung Rottenburg
Kirchliche Trauung Rottenburg
Hochzeitssängerin Rottenburg