Dezember 20, 2022

Eine Hochzeit mit Taufe – Als Sängerin in Herrenberg

Hochzeitssängerin Herrenberg

Ich finde es immer wieder spannend auch Neues auszuprobieren. Dieses Event war so etwas Neues für mich! Inga und Stefan haben in der Stiftskirche in Herrenberg geheiratet und ihre Tochter getauft. Also eher ungewöhnlich Hochzeit mit Taufgottesdienst in einem gefeiert und mich dafür als Sängerin in gebucht. Wegen der Coronazeit musste ihre damals geplante Hochzeit verschoben werden. Dafür war diese Feier umso schöner!

Die Vorbereitungen haben sehr viel Freude gemacht: Die kleine Amelie hat ganz entzückt auf die Musik bei unserer gemeinsamen Probe im Vorhinein reagiert. Das war einfach toll! 

Das Paar hatte sich wunderschöne Lieder ausgesucht, sowohl für den Hochzeitsteil als auch für die Taufe, die wir sehr gerne für die Trauung für Flügel und Gesang arrangiert haben. So wächst auch mein Repertoire immer weiter. Vielen Dank dafür 😊

Ein wunderbarer Pianist, mit dem ich in anderen Kontexten schon aufgetreten bin, Richard Fux, hat mich diesmal am Flügel begleitet. So, toll, dass er sich die Zeit nehmen konnte.

Die Atmosphäre der Herrenberger Stiftskirche war an diesem heißen Sommertag ganz besonders schön. Zu sehen, wie glücklich die drei miteinander sind, berührte mich sehr. 

Photography: www.venera-red.com, vielen Dank für die tollen Fotos und vielen Dank an Inga und Stefan, dass ich euch als Sängerin in Herrenberg musikalisch begleiten durfte.

COMMENTS
ADD A COMMENT